Die inwa-Seite erstrahlt in neuem Glanz

Die neue inwa-Homepage bietet verbesserte Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit. Entdecken Sie die klare Struktur, moderne Gestaltung und optimierte Funktionen auf unserer neuen Website.

Wir freuen uns, die Einführung unserer neuen Homepage für das Institut für nachhaltige Wassersysteme der Hochschule Hof (inwa) bekanntzugeben! Mit einem frischen Design, optimierter Benutzerfreundlichkeit und verbesserter Barrierefreiheit bieten wir nun eine moderne und zugängliche Plattform für alle Interessierten.

Verbesserte Übersichtlichkeit

Unser Ziel war es, die Benutzererfahrung zu verbessern und die Navigation zu erleichtern. Die neue Homepage verfügt über eine klare und strukturierte Menüführung, die es den Besuchern ermöglicht, schnell und einfach auf die gewünschten Informationen zuzugreifen. Die wichtigsten Bereiche wie Forschungsprojekte, Dienstleistungen, Team und Kontakt sind jetzt übersichtlich gegliedert und leicht auffindbar.

Barrierefreiheit im Fokus

Wir haben großen Wert auf die Barrierefreiheit gelegt, um sicherzustellen, dass unsere Website für alle Nutzer zugänglich ist. Die neue Homepage erfüllt die aktuellen Standards für barrierefreies Webdesign (WCAG 2.1). Dazu gehören:

Klare und kontrastreiche Farbgestaltung: Für eine bessere Lesbarkeit und Erkennbarkeit.

Strukturierte und semantische HTML5-Auszeichnung: Zur Unterstützung von Screenreadern und anderen Hilfsmitteln.

Alternative Texte für Bilder: Um die Inhalte auch für sehbehinderte Nutzer zugänglich zu machen.

Tastaturnavigation: Alle Funktionen der Website sind vollständig über die Tastatur bedienbar.

Anpassung an das neue Corporate Design

Unsere neue Homepage spiegelt das aktualisierte Corporate Design des inwa wider. Mit modernen Farben, klaren Linien und ansprechenden visuellen Elementen haben wir eine frische und zeitgemäße Ästhetik geschaffen. Die neue Gestaltung unterstützt nicht nur die Wiedererkennung, sondern verstärkt auch unsere Identität als zukunftsorientiertes Forschungsinstitut.

de_DEDE